31. März 2020 um 00:00
iBOOD

Saniscape Duschsäulen

Saniscape Duschsäulen
Ab unter die Dusche!

Geht unter die Dusche und duscht euch den Alltagsstress einfach mit einem frischen, belebenden Wasserstrahl weg. Ob mit oder ohne Thermostat: Saniscape hat für jeden die passende Duschsäule!

31. März 2020 um 15:55
Veit User

Hallo!

Wo finde ich die Montageanleitung und die genauen Abmessungen für diese Duschen?

Ich suche eine neue Duschsäule, für die ich die alten Bohrlöcher möglichst wiederverwenden und mindestens aus optischen Gründen abdecken kann. Von der Form und ausgehend von typischen Abmessungen könnte dies gut passen. Auch andere Daten wären interessant, wie die Länge und Höhe des Auslegers. Die Website des Herstellers ist leider einfach leer…

Vielen Dank und Gruß

// Veit

Antworten

31. März 2020 um 17:54
Moderator Anton iBOOD Moderator

Hallo Veit,

vielen Dank für deine Anfrage.

Hast du die Abmessungen im Datenreiter des Deals gesehen?

Bitte lass uns wissen, was konkret du mit Ausleger meinst und für welches Modell du dich genau interessierst?

Dann kann ich ganz spezifisch bei unserem Einkäufer nachfragen, ob er eine Montageanleitungen senden kann.

Beste Grüße

Anton

Antworten

31. März 2020 um 17:54
Moderator Anton iBOOD Moderator

Hallo Veit,

vielen Dank für deine Anfrage.

Hast du die Abmessungen im Datenreiter des Deals gesehen?

Bitte lass uns wissen, was konkret du mit Ausleger meinst und für welches Modell du dich genau interessierst?

Dann kann ich ganz spezifisch bei unserem Einkäufer nachfragen, ob er eine Montageanleitungen senden kann.

Beste Grüße

Anton

Antworten

31. März 2020 um 20:37
Veit User

Hallo!

Ja, die Daten hatte ich gelesen, aber die reichen natürlich nicht aus, um die Position der (verdeckten) Bohrlöcher zu bestimmen.

Interessant sind für mich die drei Duscharmaturen mit Thermostatmischer, wobei ich das Modell Bora aus optischen Gründen bevorzugen würde.

Mir geht es darum, wo hoch die Säule von Mitte der Anschlüsse bis zur Mitte der Wandhalterung am oberen Ende ist, außerdem ob die Halterung in der Mitte ggf. weggelassen werden kann oder Distanzscheiben für die Halterungen im Lieferumfang sind (die obere Halterung würde bei mir oberhalb des Fliesenspiegels liegen, die untere Halterung nicht — da der Fliesenspiegel relativ dick ist, ist eine Montage nur ohne den unteren Wandhalter oder mit einer passenden Distanzscheibe hinter dem oberen Halter möglich).

Der Ausleger ist der Arm, an dem der Duschkopf montiert ist. Interessant ist hier, wie lang er ist (ich habe eine 150cm breite Duschtasse, die Anschlüsse sind jedoch an der kurzen Seite — daher ist ein langer Ausleger interessant) und wie tief der Duschkopf von der Oberkante aus betrachtet hängt.

Eine technische Zwei-Ebenen-Zeichnung mit Bemaßungen, wie sie jeder Montageanleitung beiliegt (bzw. beiliegen sollte), würde alle diese Fragen beantworten, daher habe ich versucht diese zu finden, bin aber nicht fuendig geworden.

Vielen Dank und bleibt gesund!
// Veit

Antworten

1. April 2020 um 15:33
Veit User

Hallo!

Ich will ja nicht drängeln, aber so lange gilt das Angebot ja auch nicht mehr. Steht eine Montageanleitung zu einem der Modelle mit Thermostatmischer bereits zur Verfügung? Bis auf die Duschköpfe scheinen die ja gleich zu sein.

Ich konnte leider weiterhin keine Anleitung finden. Für andere Modelle des Herstellers (die allerdings anders aufgebaut sind, sodass es nicht übertragbar ist) jedoch schon.

Was ich suche ist eine Zeichnung mit Bemaßung analog zu dieser hier (Saniscape-Modell “Colorado”, nicht übertragbar):

Vielen Dank und Gruß!

// Veit

Antworten

1. April 2020 um 15:35
Veit User

Die Bemaßungen und andere Texte sind bei der Zeichnung oben leider verschütt gegangen… Die waren bei manualslib nicht Teil der Grafik.

Antworten

1. April 2020 um 16:29
Moderator Anton iBOOD Moderator

Hallo Veit,

ich habe soeben Rückmeldungen vom Einkäufer erhalten und muss dir leider mitteilen, dass wir dir mit den Abmessungen und den Montageanleitung nicht weiterhelfen können.

Herzliche Grüße

Anton

Antworten

Sie müssen eingeloggt sein, um  Beiträge zu verfassen.

Du brauchst einen Forumsnamen, wenn du dich in unserem Forum austauschen möchtest. Klicke auf den folgenden Button, um einen Forumsnamen auszuwählen.